Bauherr Heidelberger Straßen- und Bergbahn Aktiengesellschaft (HSB)
Gesamtprojekt (Verkehrsanlage) Die geplante Neubautrasse verbindet die Innenstadt Heidelbergs (Römerkreis bis Bismarckplatz auf bestehender Strecke) mit dem südwestlich gelegenen Stadtteil Kirchheim Die Gesamtlänge der Neubautrasse beträgt einschließlich der Wendeschleife an der Endhaltestelle Kirchheim-Friedhof 4,391 km. Objektplanung Verkehrsanlage Kittelberger-Consult, Ludwigshafen
Gleistragplatten Die zwei Gleistragplatten werden im Bereich der Weichen Nr. 92 u. 93 über Masse-Feder-Systeme (MFS) elastisch gelagert. Als Federsysteme kommen vorgespannte, stählerne Schraubendruckfedern zur Ausführung
Technische Daten - Stahlbetontrog d= 0.30 m - Fahrbahnplatte d = 0.55 m - Gesamtlängen: L= 25.00 m - Straßenbahn Achslasten RNV- Variobahn - Straßenverkehr Lastmodell LM1; (DIN-Fachbericht 101)
Unsere Leistungen - Tragwerksplanung
Besondere Leistungen - ingenieurtechnische Überwachung
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