Bauherr Stadt Ludwigshafen
Gesamtprojekt (Verkehrsanlage) Durch den Bau des S-Bahnhaltepunktes Ludwigshafen Mitte entfällt der bestehende Pfalzbautunnel. Kraftfahrzeugverkehr findet dann in der Ludwigstraße südlich der Wredestraße nicht mehr statt. Die entsprechenden, dadurch zur Verfügung stehenden Flächen werden umgewidmet zugunsten einer attraktiven Fußweg- verbindung zwischen Stadtbahn-/ Bushaltepunkt und neuem S-Bahnhaltepunkt. Durch die Neugestaltung der bestehenden ÖPNV-Umsteigeanlage werden die Umsteigebeziehungen Bus/Stadtbahn und S-Bahn benutzerfreundlich geordnet. Die zurzeit bestehenden Bushaltestellen und Haltestellen der Stadtbahn werden umgebaut.
Haltestellenüberdachung Die gesamten Bahnsteigflächen der Bus-/Stadtbahnhaltestellen werden mittels eigenständiger, transparenter Edelstahl-Glas-Konstruktion überdacht. Die bestehende Überbauung der Stadtbahngleise durch die Kaufhalle bleibt bestehen und wird mit einbezogen
Technische Daten - Dacheindeckung VSG Glasscheiben untergehängt Standard-Größe: 2800 x 1200 mm Max- Größe: 2800 x 1800 mm - Tragstrukturen 3 Stück Material Edelstahl jeweils 17 Kragstützen mit einem Hauptlängsträger und queraus- kragenden Schwertträgern - Gesamtlängen L1/ L2/ L3= 96.00 m/ 96.00 m/ 96.00 m - Einzelstützweiten L1/ .. /L16 = 6.00 m - Höhe Kragstützen Hk = 5.00 m - Schwertlängen Ls= 2.45 m - Gründung Stahlbeton-Blockfundamente
Unsere Leistungen - Tragwerksplanung Stahlskelettkonstruktion incl. Gründung - Tragwerksplanung punktgelagerte Verbundglasscheiben
Besondere Leistungen - Erwirkung Zustimmung im Einzelfall für die punktgehaltene Überkopfverglasung aus VSG
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